Fragen und Antworten

Hier werden wir in der nächsten Zeit die Antworten auf viele an uns gestellte Fragen finden und aufschreiben.

Die allererste und häufigste Frage wollen wir aber schon vorab beantworten, sie lautet:

»Warum macht Ihr so ein Projekt?«
Gemeinsam haben wir acht Kinder und stellen uns immer häufiger die Frage: In welcher Welt leben wir? In welcher Welt werden sie einmal leben? Können wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Umweltsünden der vorangegangenen Generationen und auch unserer eigenen eingedämmt werden? Was muss geschehen, damit unsere Kinder auch noch ihren Kindern eine intakte Natur zeigen können? Ist es nicht eigentlich das Schlimmste, sich nur über den Zustand der Welt zu beklagen, ihn bestenfalls zu diskutieren, dabei aber tatenlos die Hände in den Schoß zu legen? Sind wir vielleicht sogar in der Pflicht, etwas zu ändern?
Ja, das das sind wir und genau das ist »Pick It Up« – wir wollen nicht mehr und nicht weniger als die Welt zu retten. Für unsere Kinder.